AG Haushalt

Was ist das?

Die Arbeitsgruppe Haushalt - eine gemischte Gruppe aus Deutschen und einem syrischen Schreiner - hilft bei Handwerksarbeiten rund um den Umzug: Zum Beispiel beim Anbringen von Lampen und Vorhangschienen.

Große Erfahrung hat die Gruppe aber inzwischen beim Einbau gespendeter oder gebrauchter Küchen.

 

Gesucht sind immer noch "Handwerker" jeden Alters, in erster Linie aber jemand aus dem Sanitärbereich.

Am 27.1.18 startete die erste Runde der "Mietbefähigungskurse" in Kaufbeuren.

In diesen Kursen erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte, was von einem Mieter in Deutschland erwartet wird.

Bei Interessen ist eine Anmeldung für den nächsten Kurs jederzeit über den AK Asyl möglich.

 

 

 


An wen kann ich mich wenden?

Der direkte "Draht" zur AG Haushalt: 0178 2067576

Bitte rechtzeitig einen Termin ausmachen!

 

Kosten:

Materialkosten müssen in jedem Fall erstattet werden. Außerdem wird je nach Umfang der Arbeiten um eine Spende für den AK Asyl gebeten.

 

Aktuelle Umzugsliste

 Hier gibt es detaillierte Informationen, die bei einem Umzug in eine andere Wohnung nützlich sind und an was man vor und nach dem Umzug denken sollte.

 

 

Download
Checkliste Umzug
Wissenswertes für einen Umzug
Checkliste Umzug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.0 KB

Hier einige Impressionen der Arbeit der AG Haushalt: