Ehrenamtliche gesucht

Zur Betreuung der „Teestube“ in Kaufbeuren und Gesprächen mit Flüchtlingen, Begleitung zu Ämtern mit Flüchtlingen zur sprachlichen Unterstützung, Hausaufgabenbetreuung bei Flüchtlingskindern suchen wir Unterstützung von Ehrenamtlichen in unserem Team.

 

Sie sollten Freude am Umgang mit Menschen haben.

Wir suchen brauchen viele helfende Hände.

 

 

Kontakt

Arbeitskreis Asyl Kaufbeuren

Cornelia Paulus

 

Telefon: 08341-9081052

Email: paulus@arbeitskreis-asyl-kaufbeuren.de

 

Teestube im JuZe Kaufbeuren - Öffnungszeiten:

Montags 18:00 -20:00 Uhr

 


Aktuelle "Jobangebote":

  • Syrische Mutter mit 3 Kindern sucht für sich und die Kinder eine Sprachpatin, damit ihr Deutsch besser wird - der Vater arbeitet.
  • Portugisische Familie hat wegen ihrer Arbeit keine Zeit, Deutschkurse zu besuchen. Deshalb würden sie sich riesig freuen, wenn sich ein kompetenter Sprachpate finden würde.
  • für einen eritreischer Auszubildenden (2. Lehrjahr in der Ausbildung zum Zierpflanzengärtner in Oberostendorf) suchen wir jemanden, der ihm im Berufschulstoff fit macht; Schwerpunkt deutsch und Fachkunde. Der Auszubildende wohnt in Kaufbeuren und ist motiviert. Mittwochs und Donnerstag hat er immer Termine (abH + Berufsschule).
  • Eine syrische Familie, die im Oktober von Bad Malente nach Kaufbeuren gezogen ist, sucht einen Familienpaten. Sie haben 3 Kinder: Rony 9 Jahre, Mohammad 7 Jahre und Rosella 4 Jahre. Die Jungs gehen in die 1. und 2. Klasse in der Stifter-Schule. Der Vater arbeitet, und die Mutter spricht schon
    recht gut Deutsch.
  • Ein junger Syrer, der momentan sein "freiwilliges Soziales Jahr" im BKH absolviert ist so begeistert von dem Beruf, dass er gerne die Krankenpflegerausbildung anfangen würde. Dazu bräuchte er aber "Mittlere Reife". Wer wäre bereit, dem jungen mann zu helfen?
  • Junger Eritreer hat in 6. Monaten seine erste Zwischenprüfung in der Berufsschule und bräuchte dringend jemand, der mit ihm Sozialkunde und Deutsch lernt.